Montag, 21. Juli 2014

Probenähergebnisse Schlafgewand

Ja, es wird doch Schlafgewand heißen. Der Name gefiel den Damen, ich hatte mich auch schon daran gewöhnt und zwischenzeitlich den Tipp bekommen, daß diese Art Kleidungsstück im englischsprachigen Raum “babygowns” heißt. Zu deutsch “Babygewand”.
Der Name Schlafwandler war auch hoch im Kurs, ich hatte jedoch Sorge, daß er negative Assoziationen auslösen könnte. Schließlich soll Kind nachts schlafen und nicht wandeln.
Wer sind jetzt diese Damen, die so fleißt genäht haben?
In dieser Probenährunde habe ich wieder einmal einige Hobbynäherinnen aus dem www.stillen-und-tragen.de – Forum gewinnen können.
Ferner einige über facebook und die Blogs, wie z.B. Elfenhain, Jonalotte , doppelpack oder Plan “Näh!”
Viele Probenäherinnen haben direkt zwei oder drei Schlafgewänder genäht, das freut mich, zeigt es doch, daß es gefällt.
Hier nun die Bilderflut von Gr. 56-110:



























 





 


Passform, Praxistest und ebook fanden die Zufriedenheit der Tester. Dennoch sind hierund da noch Punkte zu ergänzen und zu überarbeiten.
Auf geht´s! In ein paar Tagen könnt Ihr das e-Book alle testen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen