Sonntag, 23. März 2014

Socken-Recycling

Habt Ihr auch Berge an durchgelaufenen Socken daheim?

In der Flickkiste warten sie darauf, gestopft zu werden.

Die Erfahrung zeigt zumindest mir, daß Stopfen in den meisten Fällen leider nicht wirtschaftlich ist. Zumindest gilt das für Kindersocken. Mein Kinder haben einen riesen Verschleiß. Kaum gekauft, schon wieder Löcher.
Nun habe ich endlich eine tolle Verwendungsmöglichkeit für die löchrigen Dinger gefunden:

BÜNDCHEN

 Der obere Teil des Sockens – da sind ja nie Löcher oder dünne Stellen- eignet sich ganz toll, nur abschneiden und so wieder an Ärmel oder Hosenbein annähen. Kein Zusammennähen, kein umklappen. Trägt nicht auf und sitzt schön hautnah. Prima!


Das Fußteil zwischen Zehen und Ferse eignet sich oftmals ebenfalls, da man aber zwei Schnittkanten hat, muss man hier klassisch wie bei Bündchenware zusammenklappen.
Auch ein ganz fixes Bündchen.

Die einzige Problematik, auf die ich gestoßen bin ist, daß die Motive dann auf dem Kopf stehen.
Zukünftig gibt es hier nur noch unifarbene und Ringelsocken, die eigenen sich bestens als Bündchen ;-)

Seit Ihr neugirig, an welche Kleidungsstücke ich die Sockenbündchen genäht habe?
Das verrate ich Euch bald, und zwar so, daß ihr es nachmachen könnt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen